www.pulheimwetter.de

28. Juni 2015

27.06.2015 – Chasing in Sachsen-Anhalt

In der Woche vom 23.06.2015 bis zum 28.06.2015 besuchte ich den Skywarn-Kollegen Heiko Wichmann in Oranienburg bei Berlin. Auf dem Weg nach Berlin fuhr ich knapp östlich von Hannover bei Lehrte kurz ab und beobachtete eine heranziehende Gewitterlinie.

Am 27.06. gab es dann eine Gewitterlage im gesamten Süden und Osten Deutschlands. Eine Kaltfront mit vorlaufender Konvergenzzone zog von West nach Ost über Deutschland hinweg und sorgte etwa ab einer Linie Hamburg-Freiburg und östlich davon für zum Teil kräftige Gewitter.

Wir fuhren von Oranienburg in unser Zielgebiet im Raum Magdeburg und warteten die erste Linie ab, die wir bei Hohendodeleben und Schleibnitz, westlich von Magdeburg empfangen.

Anschließend fuhren etwas nördlich von Wanzleben um dort die zweite und die dritte Welle, die die Kaltfront markierte, zu beobachten.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )