www.pulheimwetter.de

4. Mai 2012

04.05.2012 – Schauer und Gewitter

Die Modelle versprachen das Potential von Gewittern für das Rheinland und die Umgebung. Gegen Mittag entstanden über der Eifel die ersten kleineren Schauer, die ich in der Nähe von Erftstadt beobachtete. Bis auf mässigen Regen gab es hier jedoch nichts weiteres zu sehen.

Über der Eifel bildeten sich mittlerweile auch kurze Gewitter, deren Zugrichtung weiter südlich war. Ich fuhr daraufhin in die Nähe von Meckenheim und beobachtete die aufziehenden Zellen. Über mir verstärkten sie sich und es donnerte ein paar mal.

Besonders schön war die Rückseite anzusehen. Es gab einen äußerst klaren und intensiven Regenbogen zu sehen.

In der anderen Richtungen bildeten sich neue Zellen. Eine der Neubildungen hatte eine schöne Pileuskappe, die kurze Zeit später jedoch komplett durchstossen war.

Ich wechselte noch einmal den Standort und machte mein persönliches Bild des Tages.

Hier das Video des Tages:

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )