www.pulheimwetter.de

11. September 2011

11.09.2011 – Gewitterlinie in der Eifel

Abgelegt unter: Deutschland,Gewitter,Hagel,Starkregen,Video,Wetter,Wolken — Tags:, , , — admin @ 15:51

Heute bin ich, nachdem ich gegen 11 Uhr auf dem Radar abschätzen konnte, wo es interessant werden könnte in Richtung Koblenz losgefahren, wie immer in der letzten Zeit ohne Internet oder andere Informationsquellen. In der Nähe von Rheinbach hielt ich das erste Mal kurz an und machte ein Foto kurz bevor es zu regnen anfing.

Ich fuhr weiter bis in die Nähe von Weibern und postierte mich dort an einer Stelle, an der es freie Sicht in Richtung Südwest gab. Hier habe ich dann den Aufzug der Linie beobachtet und mich dann überrollen lassen. Es gab kurzzeitig Starkregen mit kleinen Hagelkörnern unter 1 cm durchsetzt. Hier sind 4 Panoramen und ein Detailfoto von einem leicht rotierenden Aufwindbereich.

Hier ein paar Blitze auf Videostandbildern und das Video:


11.09.2011 – Gewitterlinie in der Eifel

pulheimwetter | Myspace Video

04.09.2011 – spätsommerliche Gewitter am Niederrhein

Abgelegt unter: Deutschland,Gewitter,Starkregen,Wetter,Wolken — Tags:, , , — admin @ 08:33

Am Sonntag gab es eine kleine Wetterüberraschung. Eine Schauerlinie, die aus Belgien aufzog weitete sich am Niederrhein zu einer ordentlichen Gewitterlinie aus. Hier ein paar Bilder. Als erstes konnte ich bei Korschenbroich einen schön gescherten Aufwind erwischen:

In der Nähe von Neuss konnte ich dann die Rückseite einer Zelle fotografieren, die für leichte Überschwemmungen in den Gebieten sorgte, über diei sie vorher hinweggezogen war:

Am Krefelder Südhafen erwischte ich dann die nächste Zelle, die extrem tiefbasig daherkam und auch Rotation an der Wolkenbasis aufwies:

Anschließend fuhr ich wieder in Richtung Heimat und machte noch ein Panorama der Zellen, die über dem Bergischen an der Linie anbauten:


04.09.2011 – Gewitter am Niederrhein

pulheimwetter | Myspace Video

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )