www.pulheimwetter.de

21. April 2009

21.04.2009 – USA Chasing 2009

Abgelegt unter: Allgemein,USA — Tags:, — admin @ 10:01

Flagge USA

In der Zeit vom 07.05. bis zum 30.05.2009 werde ich mit einer Gruppe von Skywarn Deutschland e.V. in den USA Gewitter beobachten. Was ist der Unterschied zwischen den Gewittern hier und dort? Nun, prinzipiell können hier wie dort gleich schwere Gewitter entstehen. Der Unterschied ist jedoch, daß eine solche Lage in den Southern Plains der USA alle paar Tage vorkommt und hier in Deutschland mit Glück 2-3 mal pro Jahr. Hinzu kommt, daß dort keine Bäume oder Berge die Sicht versperren können und somit die Gewitter viel besser zu beobachten sind. Ob ich das Glück habe einen Tornado zu sehen, kann nicht garantiert werden aber die Möglichkeit ist ungleich höher als hier in Deutschland.

Ich werde hier auf dieser Seite meine Erfahrungen und Berichte von dieser Reise, möglichst täglich aktualisiert, zusammen mit den Bildern des Tages darstellen.

Weiteres zur USA-Reise gibt es auf folgender Seite (USA-Reise 2009 wählen)

Bildagentur

© 2006-2012 by www.pulheimwetter.de