www.pulheimwetter.de

22. April 2012

22.04.2012 – Aprilwetter mit Schauern und Gewittern

Schon den dritten Tag in Folge gab es wiederholt Schauer und kurze Gewitter, die heute, im Gegensatz zu den Vortagen, eine eher selten zu beobachtende Farbenvielfalt und Klarheit besaßen. Ich fuhr also aufs Feld bei Sinnersdorf und machte ein paar Videos und Fotos. Dieser Tag war ein recht ansprechender Auftakt in die neue Saison 2012 und läßt auf weiteres hoffen.

21. März 2011

21.03.2011 – Frühlingsanfang

Abgelegt unter: Allgemein,Blüten,Deutschland,Frühling — Tags:, , — admin @ 19:05

Heute war Frühlingsanfang und auch die Natur ist in den letzten Tagen aufgewacht. Durch das anhaltend sonnige Wetter begannen viele Pflanzen mit ihrer Blüte. Hier einmal 3 Bilder vom aktuellen Stand in der Natur. Aktuell blühen Forsythien, Narzissen, Weiden, Mandelbäume und in besonders geschützten Lagen die ersten Magnolien und Zierkirschen.

Bildagentur

© 2006-2012 by www.pulheimwetter.de