www.pulheimwetter.de

11. Juli 2010

11.07.2010 – Abendliche CB-Parade

Am Abend entstanden erst in der Gegend um Aachen und dann auch bei Köln kleinräumige Gewitterzellen, die kaum Niederschlag brachten aber ein wunderschönes Motiv abgaben. Die ersten Bilder zeigen ein Gewitter über Köln, an dem stromaufwärts immer wieder kleine Neubildungen zu beobachten waren.

Panorama aus 2 Bildern (Bitte Anklicken zum Vergrößern):

Die nächsten Bilder zeigen eine LP-Zelle in Richtung Aachen. Eine LP-Zelle produziert keinen oder nur sehr wenig Niederschlag (LP=Low Precipitation) und ist mit eine der optisch schönsten Gewitterformen.

Panorama aus 4 Bildern (Bitte Anklicken zum Vergrößern):

Zeitraffer der LP-Zelle in Richtung Aachen vom 11.07.2010. Sehr schön ist auch die Konvektion, die vom Kraftwerk Niederaußem ausgeht zu erkennen.

Zeitraffer LP-Zelle 11.07.2010

pulheimwetter | MySpace Video

Zum guten Schluß gab es noch einen schönen Aufwind unter einem abgestoßenen Eisschirm im Sonnenuntergang.

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )