www.pulheimwetter.de

30. Dezember 2010

30.12.2010 – Sonniger Wintermorgen

Abgelegt unter: Deutschland,Schnee,Wetter — Tags:, , — admin @ 18:36

Heute gab es den ersten sonnigen Wintermorgen mit einer Schneedecke seit Beginn des Winters. Von der Rekordschneehöhe von 29 cm am Abend des 23.12.2010 lagen noch etwa 20 cm und es war eine wunderschöne und stille Stimmung. Hier ein Panorama, ein “Cumulus Kraftwercus” und 1 weiteres Bild aus der Nähe von Manstedten.

25. Dezember 2010

25.12.2010 – Weiße Weihnacht!

Abgelegt unter: Deutschland,Schnee,Wetter — Tags:, , — admin @ 20:28

Zum ersten Male seit 1986, damals gab es 10-15 cm Schnee, gibt es wieder eine richtige weiße Weihnacht hier in Pulheim. In den Tagen davor schneite es ordentlich, so daß ich am abend vor Heiligabend die Rekordschneehöhe von 29 cm in unserem Garten messen konnte. Vergleichbare Schneehöhen gab es hier in den Wintern 1978/1979 (ca. 20 cm) und 1973 (ca. 25 cm). Mehr Schnee gab es in Pulheim nur noch 1956 und 1947. Hier nun einige Bilder aufgenommen am 24.12. und am 25.12. in Pulheim und Umgebung.

9. Dezember 2010

09.12.2010 – Siebengebirgspanorama

Abgelegt unter: Deutschland,Schnee,Wetter — Tags:, , — admin @ 19:11

Heute habe ich von Bonn-Mehlem aus das verschneite Siebengebirge abgelichtet und aus 4 Bilder ein Panorama zusammen gesetzt. Für die volle Bildgröße bitte auf das Bild klicken:

26. November 2010

26.11.2010 – Erster Schnee

Abgelegt unter: Deutschland,Schnee,Wetter — Tags:, , — admin @ 10:06

Heute am frühen Morgen fiel hier in Pulheim der erste Schnee des Jahres. Ein nächtlicher Schauer, der als Schneeregen begann, ging dann in reinen Schnee über und brachte eine morgendliche Schneedecke von 3 cm. Hier ein Foto von heute morgen um 08.40 bei einer Temperatur von -0,1°C:

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )