www.pulheimwetter.de

9. Mai 2009

09.05.2009 – Tag 3, Unspektakuläre Kaltluftgewitter

Abgelegt unter: Gewitter,Schauer,Schwerewellen,USA,Wetter — Tags:, , , , — admin @ 23:17

Ort: Ardmore/Oklahoma – Chasing: Oklahoma/Texas

OklahomaFlagge Texas

Heute gab es vom SPC ein Slight Risk direkt für die Region südöstlich von und zwischen Ardmore und Paris. Schon früh am Tag war jedoch klar, daß es kaum fotogene Zellen geben würde. Die Zellen entstanden bei Temperaturen um 20°C aus den Resten der gestrigen starken Gewitter. Einzelne Zellen schafften es bis zu kleinem Hagel.

Wir fuhren zuerst in Richtung Südwesten über Gainesville nach Sherman. Dort durchquerten wir die letzte Zelle in der Kette nach Süden und machten auf der Vorderseite ein paar Bilder.

Anschließend fuhren wir durch den Kern der Zelle nach Norden zurück nach Oklahoma, wo wird bei Durant Schwerewellen in der Wolkendecke entdeckten. Bis wir jedoch einen Punkt zum Anhalten gefunden hatten waren diese schon fast wieder verschwunden.

Schwerewellen

Dann fuhren wir zurück nach Ardmore in unser Motel und bereiteten uns auf den nächsten Tag vor, der uns 400-500 Meilen weiter nach Süden bringen wird.

23. August 2007

23.08.2007 – Abendgewitter mit Schwerewellen

Am Abend zog aus Osten ein Gewitter heran, daß durch die untergehende Sonne schön beleuchtet wurde. Vor dem Gewitter waren an der Wolkenunterkante schöne Schwerewellen zu sehen:

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )